Monday, January 15, 2007


Unser schönes Schloss Moritzburg

So macht man sich schöne Nachmittage im Winter, auch wenn kein Schnee liegt!

Meine kleene Schnullerbacke und ich!


...und meine große Schnullerbacke ;)!
Lieb dich ja soooo dolle mein Schatzl!!!
Guck guck!


Hey Leute,

endlich gibt es von mir mal paar Bilder:
Vom Plätzelbacken und als ich mit Isi und Tobi in Moritzburg neulich war!
Wenn ich mal wieder was zu berichten weiß, schreib ich auch mal wieder mehr ;)!

Liebe Grüße
eure Dori

Hab euch ganz dolle lieb!!!

Mein kleener Fresssack!
Am Ende war er ja dann noch no bissel mit fleißig ...



Fleißige Bäckerinnen!


Unser Werk!!!


Wednesday, January 03, 2007

Hey ihr!

So, nun wie versprochen zu meinen ersten beiden Arbeitstagen!

Also, mein gestriger Tag begann mit Glatteis in Nünchritz, aber ich bin heile angekommen. Sollte mich ja zunächst erstmal bei dem Personalleiter melden, was sich auch getan hab. Der hat mir dann schon das wichtigste erzählt und wir haben noch bissel gequatscht, weil die Leutz vom Hochbau, wo ich jetzt bin, noch unterwegs waren. Dann sind wir runter und ich hab erstmal meine Arbeitsschuhe, die Warnweste und den Helm bei den Vermessern geholt, da das Zeugs noch dort war, seitdem ich im Sommer in der Vermessung gearbeitet habe. Die Birgit wollte gleich mal wissen wie es geht und dann bin ich wieder zurück zu den Hochbauern, bei denen ich die nächste Zeit sein werde. Sie sind auch alle total nett und ich hab mich schnell wohl gefühlt. Zunächst durfte ich mich ersteinmal mit dem Faxgerät rumärgern, was ni so wollte, wie wir wollten. Aber ich habs gemeistert. Außerdem lagen noch Arbeiten wie Kopieren usw. an. Zwischendurch hab ich auch mal etwas nachgerechnet und am PC was gemacht.

Dann waren wir noch bei Wacker in Nünchritz, weil dort einige Baustellen von uns sind. Ich bin da mit aufm Gerüst rumgeklettert und so total schick aus mit meinem Helm…Ines weiß von was ich rede, sie hat das ja sicher auch schon zu genüge erlebt!

Joa, so verging der Tag recht schnell und ich war abends ziemlich kaputt, was aber sicher noch an den Nachwirkungen von Silvester lag.

Heute sollte ich mich bei den Gleisbauern melden, da ein Herr eine Aufgabe für mich hatte. Habe dann jede Menge Pläne und Zeichnungen in den PC getippt. Zwischendurch gings noch mal zu Wacker. Da war eine Besprechung zwischen einer Mitarbeiterin von Wacker und einem Mitarbeiter von uns um ein Angebot zu besprechen. Ich fands recht interessant, wobei ich bei manchen Dingen nicht mehr folgen konnte, von was sie da nun reden ;)! Aber wird schon.

Habe mir dann noch die Belehrung am Terminal dort unterzogen und den Test bestanden *G*….ist ja auch ne so schwer, stimmts Ines ;)!

Ja, dann gings wieder an den Rechner und ich hatte nen übelsten Hunger. Leider war mein Rucksack in dem andern Raum, der jetzt zugeschlossen war, weil der Herr unterwegs war. Naja, als ich dann endlich rankam hab ich festgestellt, dass ich zwar mein Obst eingepackt hatte, aber nicht meine Schnitten :(….so gabs ni allzu viel zu essen! Bin ja selbst schuld, ne!?

Joahr, heute gegen Feierabend hab ich dann noch bissel was eingeheftet und altes Papier weggeschafft. Dabei hab ich gleich mal eine Azubine kennengelernt!

Morgen bin ich noch mal beim Gleisbau, mal sehen, was da noch so anliegt!

Also dann, schöne Woche euch noch,

hab euch lieb,

eure Dori

Tuesday, January 02, 2007

So liebe Leute,

ersteinmal alles alles Liebe und Gute für das neue Jahr…auch wenn es nun schon fast 3 Tage alt ist!

Ich bin nicht eher zum schreiben gekommen, deshalb nun auch erstmal der Nachtrag von unserem Silvesterabend.

Also: Tobi und ich sind gegen 17 Uhr nach Weinböhla losgefahren und zwischendurch haben wir die Uli noch eingesammelt. Sie hatte ein Haufen Zeugs, aber das eigentlich wichtige hat sie vergessen: Den Nudelsalat! Das haben wir aber erst in Weinböhla gemerkt und so ist sie mit Tobi noch mal los und hat den Salat geholt. In der Zwischenzeit haben Isi und ich noch bissel rumgeräumt, die Bowle zubereitet und gequasselt. Irgendwann kamen die andern beiden wieder und wir haben schon mal mit Trinken begonnen. Dann wurden noch Bilder angeschaut und Tobi hat nen Film angeschmissen…war ja alles voll die High-Tech übern Laptop und Beamer!

Irgendwann kamen dann auch endlich die ersten Gäste, da war das Bowle-Glas schon halb leer: Basti, Chris und noch ein Basti und später dann auch noch Günni, Schmidtl, Marc sowie Conny und Lydi! Somit waren wir dann zu 12t anstatt der angenommenen 6 Leutz. Das Essen und Trinken hat trotzdem gelangt und alle waren zufrieden.

Als der Alkoholpegel langsam gestiegen war wurde dann Karaoke gesungen, nach anfänglichen Schüchternheiten hat sich dann auch jeder getraut und die meisten haben nur noch laut gegrölt. Gegen 23 Uhr wollten wir zur Ruine gehen. Doch Chris musste erst noch seinen Autoschlüssel suchen, den er aber ni gefunden hat. Der Schlüssel blieb die ganze Nacht unauffindbar!

Ja, also wir alle zur Ruine, oben angekommen ging erstmal die Beleuchtung dieser aus und Isi und ich konnten die Leute ni begutachten, ob wir sie nun kennen oder nicht. Denn sonst haben wir immer jemanden gekannt, aber diesmal kam ich zum Entschluss, dass nur Fremde da waren.

Wir haben dort gewartet, Tobi und ich haben uns fast von ner fehlgestarteten Rakete abschießen lassen und durch den blöden Wind flogen auch die Funken von Wunderkerzen, Vulkanen oder sonst irgendwelchen Silvesternettigkeiten in immer die falsche Richtung.

Irgendwann haben wir dann gerätselt, obs nun schon Mitternacht ist und Uli meinte, die Kirchenglocken würden Leuten. Ich hab zuerst mit Tobi geknuddelt und wir haben uns ein Gesundes Neues Jahr gewünscht. Zwischendurch fragte dann Isi, ob wir ni ma den Countdown runterzählen wollen…typisch Isi *G*! Dann haben sie alle in den Armen gelegen und ich hab sogar Leute umarmt, die es gar net verdient haben…

Wir sind dann wieder runtergelaufen nach gut ner Stunde oder so…keinen Ahnung, weil uns solche Vollidioten von der Ruine aus mit Böllern beworfen haben!

Von einem nach dem anderen fing dann das Handy an zu bimmeln und so wurde telefoniert, geknallert, gequatscht, getrunken und sich gefreut. Isi und Chris waren dann auf einmal weg und als wir endlich auch wieder bei Isi ankamen suchten die beiden schon wieder Autoschlüssel!

Dann hatte ich noch ein seeeeeeeeeeeehhhhr langes Telefongespräch mit der Susi, die zwischendurch auch noch mit Uli und Isi geredet hat …die anderen haben inzwischen noch lauter Karaoke gesunden. Basti aus Nossen heiterte die Runde mit Spielen auf, so dass auch alle auf einmal tanzten…ja und wenn mein Handyakku ni leer gewesen wäre, würde Susi jetzt noch mit mir reden ;)!

Die Fete ging dann bis früh und die ersten wollten Schlafen. Der der als erstes sich zur Ruhe begeben hatte stand wieder auf, als sich die zweiten zu Bett legten, weil Günni nur Müll erzählt hat. So hatte Marc dann die Nase voll und hat sich von uns eine Wegbeschreibung zum Bahnhof geben lassen…ob er in Nossen angekommen ist, weiß ich nicht :/…ich hoffe doch mal!

Basti ist dann noch heimgefahren und wir sind dann so zwischen halb und um sieben Schlafen gegangen…Es gab zuvor noch ein paar Schwierigkeiten, wer nun wo schläft, weil einige einschließlich mir lieber im Partyraum schlafen wollten, anstatt Günnis Gelaber zu ertragen…aber Isi hatte schon alles vorbereitet und so sind wir doch mit ins Wohnzimmer gezogen und haben uns dort eingerichtet…schließlich wollte dann niemand mit Zickereien und Zoff ins neue Jahr starten.

Es wurde noch bissel gequasselt und irgendwann sind alle eingeschlafen … bis auf mich…ich glaube, der Alkohol und die Nacht ohne groß weiter was gegessen zu haben, als zum Abendbrot machten sich dann bemerkbar. Tobi ist dann mit mir spazieren gegangen und mein Bauch beruhigte sich ein bisschen, so dass ich dann auch no ein Stündel oder so geschlafen habe!

Einer nach dem anderen ist dann aufgestanden. Wir haben aufgeräumt, gefrühstückt, abgewaschen und sind dann heimgefahren…

Ach ja, Chris’ Autoschlüssel tauchte dann doch noch in einer Böllertüte auf, die er schon 5x durchsucht hatte…MÄNNER…Uli hat ihn schließlich gefunden!

Es war dann schon nachm Mittag als ich wieder zu Hause war, hab mit Tobi noch ferngesehen und wir sind eingepennt….kein Wunder! Er ist gegen 15 Uhr dann auch schon los, weil er heute Wache hatte und ich hab noch bis 17 Uhr gepennt. War dann noch bei meinem Onkelchen und meinen Großeltern um ihnen ein gesundes neues Jahr zu wünschen, hab Abendbrot gegessen, telefoniert, mit Uli schon wieder Neuigkeiten ausgetauscht und bin ins Bett gefallen.

Tja und heute bimmelte dann mein Wecker schon 5:45 Uhr …wie die nächsten Wochen….und ich hatte meinen ersten Arbeitstag! Davon aber demnächst mehr…mir tun jetzt die Finger weh und ihr wollt ja später auch noch was zu lesen haben.

Die Bilder von Silvester gibt es auch bald, da Tobi die aber noch bei sich hat, müsst ihr noch ein Weilchen warten!

Also dann, es grüßt euch, eure Dori